Herzlich Willkommen zu meiner neuen Internetpräsenz und meinem eigenen Shop

know more

about me

IbsMyBag – über Martina

Wer ist Martina?

„Taschen sind unser Universum“

Die Leidenschaft zur Fotografie, die Lust an Farben, Stoffen und Mustern, außerdem der große Wunsch, meine Fotos vielen zugänglich zu machen, brachten mich auf die Idee, Stoff bedrucken zu lassen.
Ich wollte schon immer berühmt oder wenigstens bekannt werden mit meinen Fotos, aber solange sie nur an Wänden hängen, werden sie auch nur von wenigen gesehen. Eine Tasche jedoch, die um die ganze Welt getragen wird, hat ein vielfac h größeres Publikum.
Deshalb enstehen seit 2013 unter dem Label *PhotoMyVision* Kissenhüllen und verschiedene Taschenmodelle nach eigenen Entwürfen.
Mittlerweile biete ich auch Taschen ohne Fotoprint an, aus Stoffen, die ich zum Teil auch von meinen Reisen mitbringe.
Mein Stil:
Unkonventionell, ein bißchen frech, Hinterhöfe, alte Gassen mit einem gewissen spröden Charme, shabby nennen das einige, aber bitte nicht zu schick, nicht lieb, eigenwillig, aber trotzdem sympathisch.
Jedes Teil ist ein Unikat und jedes Motiv ist nur in einer sehr kleinen Auflage vorhanden.
Mit zwölf Jahren bekam ich meine erste „Agfamatic“ -Kamera. Seitdem war ich in die Fotografie verliebt, obwohl mich niemand ermutigte und ich mir das Geld für die teuren Filme erarbeiten musste.
Als ich vor 25 Jahren während des Studuims für ein Auslandssemester nach Indien ging, lieh mir mein Vater seine Spiegelreflexkamera, eine Canon AE1, und ein Freund borgte mir sein Objektiv. Mit 40 Diafilmen bewaffnet, tauchte ich in dieses intensive Abenteuer „Indien“ ein.
Berufsbedingt folgten später die Phillipinen und China, wo ich acht unvergessliche Jahre verbrachte. Inzwischen habe ich das Privileg, meine Leidenschaft zu leben und täglich das zu tun, was ich so sehr liebe, nämlich kreativ zu sein.

Um mich zu verbessern und meinen eigenen Stil zu entwickeln, nehme ich regelmäßig an internationalen Foto Workshops ausgezeichneter Fotografen teil.
Du interessierst dich für meine Arbeit? Du kannst mich auf dieser Seite oder per E-Mail (martina.ibs@web.de) kontaktieren, um z.B. die Erlaubnis zur Verwendung meiner Fotos zu beantragen oder Drucke in limitierter Auflage zu erwerben.

Ich freue mich auf Feedback!

martina.ibs@web.de